Meine Blog Beiträge – Stress

Blog Stress
15. September 2018

Stress Definition

Verena kommt verspätet zum Termin, lächelnd erklärt sie „sorry, ich hatte schreckliche viel Stress“. Karl nimmt nie das Wort Stress in den Mund, und doch sieht er müde und abgekämpft aus. Immer öfter hat er Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe, die Nacht wird zur Qual, weil er nicht einschlafen kann und seine […]
24. August 2018

Mittel gegen Stress

Immer öfters hört man Sätze wie „Stress beginnt im Kopf“. Mag stimmen, doch brauchen Stress-Geplagte konkrete Lösungsvorschläge, wie sie aus dem Hamsterrad von Verpflichtungen, Arbeit, Familie und eigenen Anforderungen herauskommen. 
24. Juli 2018

Sport gegen Stress

Der Tag war stressig, am liebsten würdest du dich entspannt auf der Couch breit machen.  Oder wäre Sport doch eine gute Alternative um Stress abzubauen?
21. Juni 2018

Anti Stress

Der Teller fliegt durch die Luft, Beleidigungen werden ausgerufen oder die Tür wird zugeknallt. Auch dies sind Anti Stress Methoden. Doch sind diese Stress Bekämpfung Maßnahmen mit unserem Gesellschafts-Codex nur schwer zu vereinbaren.
17. Mai 2018

Tipps gegen Stress

Mia ist ruhig und gelassen, während ihre kleine Tochter bittet und bettelt um ein Eis zu bekommen. Ganz anders sieht es bei Eva aus, sie ist jedesmal total erledigt, wenn sie vom Einkauf mit ihrem kleinen Sohn nach Hause kommt. Weshalb diese unterschiedlichen Reaktionen?
11. April 2018

Stress bewältigen

Fast täglich wirft uns jemand den Satz „Ich bin voll im Stress“ entgegen. Ein Satz so leichthin rausgeträllert hat jedoch fataler Wirkung für unseren Körper und unsere Seele. Stress zählt mit zu den Hauptverursachern explodierender Krankkassenkosten.
29. März 2018

Es allen recht machen

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen. Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel.
25. Februar 2018

Was hilft gegen Stress

Das Fass ist voll, du kannst nicht mehr. Seit einiger Zeit schläfst du kaum noch, bist unkonzentriert und gereizt, du erlebst eine innere Unruhe und dennoch bist du antriebslos. Deine Stimmung ist depressiv.
20. Januar 2018

Stress Management

Kennst du die wohltuende Müdigkeit, die sich bei dir einstellt, wenn du tagsüber körperlich gearbeitet hast? Wie anders fühlt es sich hingegen an, wenn du am Abend ausgelaugt bist, weil du tagsüber von einer Pflicht zur anderen gehetzt bist? Am liebsten würdest du den Kopf unter die Bettdecke stecken und […]
19. Dezember 2017

Stress erkennen

Viele Menschen fühlen sich im Dauerstress. Doch was ist Stress und wie macht er sich bemerkbar? Wann ist die Zeit gekommen um die Reißleine zu ziehen? Wie kannst du Stress erkennen? Das sind Fragen, die wohl jeden Menschen schon einmal beschäftigt haben.