Blog Selbstbewusstsein
1. Mai 2018

Selbstvertrauen stärken

Ich will und ich kann, deshalb werde ich. Wie klingt das in deinen Ohren? Sagst du „Klar, was ich will das mache ich“ oder siehst du sofort die Schwierigkeiten die sich ergeben könnten? Wie stark ist dein Selbstvertrauen?
19. April 2018

Selbstbewusstsein ausstrahlen

Selbstbewusstsein ausstrahlen, wer möchte das nicht! Bei gleicher Qualifikation steht demjenigen die Tür offen, der selbstbewusst und mit Ausstrahlung ins Rennen geht. Hingegen bleibt die Tür ,für den ebenso qualifizierten Mitbewerber, der unsicher und verschlossen auftritt zu.
10. März 2018

Wie finde ich mich

Du fühlst dich wie eine Nussschale, die auf dem weiten Ozean hin und her geschaukelt wird. Machtlos den Stürmen des Lebens ausgeliefert. Du fragst dich wer du bist, und was du eigentlich willst.
2. März 2018

lass es dir gutgehen

Mutti verabschiedet dich in den Urlaub mit dem wohl gemeinten Satz „lass es dir gutgehen“. Was bedeutet dies nun wieder? Ist der Urlaub die prädestinierte Zeit um es sich gut gehen zu lassen?
9. Februar 2018

Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken

Wann war sie, die Geburtsstunde für Minderwertigkeit, Ängstlichkeit und einem geringen Selbstwertgefühl? Sätze wie “ bin ich doof“ oder “ ich bin so hässlich“ tun ihr Übriges um deinen inneren Kritiker zu füttern und wachsen zu lassen.
26. Januar 2018

Selbstwertgefühl steigern

Glaube nicht alles, was du über dich denkst. Lass dir diesen Satz von Byron Katie auf der Zunge zergehen. Dein innerer Kritiker hat mit dieser Einstellung keine Chance mehr.
28. Dezember 2017

Selbstbewusstsein entwickeln

Selbstbewusstsein entwickeln ist das möglich. Ist Selbstbewusstsein erlernbar oder ist es eine Gabe der Götter? Wie entfaltet sich ein schüchternes Wesen zu einer strahlenden, selbstbewussten, charismatischen Persönlichkeit?
30. November 2017

Selbstbewusstsein kann man lernen

Selbstbewusstsein kann man lernen, man kann es fördern oder bremsen. Selbstbewusstsein ist nichts statisches, das da ist und so bleibt. Selbstbewusstsein ist dem ständigen Wandel des Lebens unterworfen.
28. Oktober 2017

Selbstbewusstsein und Charisma

Helmut Schmidt hatte es, Marilyn Monroe, Mutter Teresa, der Dalai Lama, Prinzessin Diana, Steve Jobs, Papst Johannes Paul der Zweite und Barack Obama, um nur einige zu nennen. Sie alle hatten dieses gewisse Etwas, das auf andere eine fast magische Anziehungskraft ausübt. Es ist schwer greifbar und noch schwerer zu […]
28. September 2017

Selbstbewusstsein steigern

Esprit, Charme, Charisma. Wer hätte nicht gerne einen ganzen Sack voll davon? Während dem Einen ein selbstbewusstes, sonniges Gemüt in die Wiege gelegt worden ist, hat ein Anderer an seiner Persönlichkeit geschliffen und gefeilt, um schließlich ebenfalls mit Selbstsicherheit zu brillieren.