Mein Blog Selbstbewusstsein

Mach Dich stark! Selbstbewusst Deine Ziele erreichen

Tipps rund um das Thema Selbstbewusstsein  & Zielerreichung

Blog Beiträge, Moni vor Rotterdam Skyline

Warum Selbstbewusstsein und Ziele eng zusammen gehören

Viele Menschen leiden unter mangelndem Selbstbewusstsein und unter Schwierigkeiten ihre Ziele klar zu definieren und zu erreichen. Das Arbeitsleben und sogar Beziehungen können stark darunter leiden. Es kann sein, dass Du ein geliebtes Hobby aufgeben, oder sogar Deinen Beruf wechseln musst. Eine Empfangsdame zum Beispiel, die nicht über genügend Selbstbewusstsein verfügt ist undenkbar. Sehr eng verbunden mit mangelndem Selbstbewusstsein ist Zielfindung und Zielerreichung.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Selbstbewusstsein und Ziele. Dieses angesammelte Wissen aus Seminaren, Vorträgen, Büchern und eigenen Erlebnissen möchte ich gerne an Dich weitergeben.

Oft sind es Erlebnisse aus der Kindheit, Verhaltensmuster, Glaubenssätze und Blockaden, die Dich nicht selbstbewusst auftreten lassen.  Nicht nur, dass Du nach außen unsicher bist, Du machst Dich auch klein vor Dir selber.

Stell Dir eine schüchterne Bewerberin für eine Stelle als PR-Mangerin vor, da wird ganz schnell klar, weshalb Selbstbewusstsein und Ziele sehr eng miteinander verbunden sind.

Warum ein Blog über Selbstbewusstsein und Ziele?

Mit viel Spass und Freude lege ich diesen Selbstbewusstsein und Ziele Blog für Dich an. Ich freue mich sehr, wenn Du am Ende eines Beitrages uns Deine Erfahrungen mitteilst, uns an Deinem Wissen teilhaben lässt, oder Deine Fragen stellst. Vielleicht möchtest Du auch nur einen Kommentar abgeben, wie dir der Artikel gefallen hat.

Zusätzlich zu meinem angesammelten Wissen über Selbstbewusstsein und Ziele kann ich Dich coachen, damit auch Du selbstbewusst deine Ziele leichter und schneller erreichst.

Ich habe die Ausbildung für die Mentale Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier® bei Herrn Bihlmaier selber gemacht, sowie die Hypnose Ausbildung am bekannten Thermedius Institut in Karlsruhe und Darmstadt. Meine Ausbildung für EMDR® habe ich ebenfalls am Thermedius Institut absolviert.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen

Deine Monika Albicker
Selbstbewusstsein steigern

Selbstbewusstsein steigern in 5 einfachen Schritten

Esprit, Charme, Charisma. Wer hätte nicht gerne einen ganzen Sack voll davon? Während dem Einen ein selbstbewusstes, sonniges Gemüt in die Wiege gelegt worden ist, hat ein Anderer an seiner Persönlichkeit geschliffen und gefeilt, um schließlich ebenfalls mit Selbstsicherheit zu brillieren.

Selbstbewusstsein entwickeln

Selbstbewusstsein entwickeln in 10 Schritten

Selbstbewusstsein entwickeln ist das möglich. Ist Selbstbewusstsein erlernbar oder ist es eine Gabe der Götter? Wie entfaltet sich ein schüchternes Wesen zu einer strahlenden, selbstbewussten, charismatischen Persönlichkeit?

Selbstwertgefühl steigern

Diese 10 Sprüche helfen dir dein Selbstwertgefühl steigern

Glaube nicht alles, was du über dich denkst. Lass dir diesen Satz von Byron Katie auf der Zunge zergehen. Dein innerer Kritiker hat mit dieser Einstellung keine Chance mehr.

Mehr Selbstbewusstsein, Surferin

So baust Du Dein Selbstbewusstsein auf

Das Leben geht leichter mit mehr Selbstbewusstsein? Du gehst auf Menschen zu und Du hast weniger Angst vor Ablehnung und Kritik. Du traust Dir mehr zu, und hast deshalb auch mehr Erfolg im Beruf. Toll, denkst du jetzt, doch wie erhalte ich mehr Selbstbewusstsein!

Eigenliebe

Warum es sich lohnt, sich selbst zu lieben

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Entscheidungen treffen

Die 3 Hindernisse auf dem Weg zur Entscheidung

Wir entscheiden uns täglich, meist sind es spontane, kleine Entscheidungen. Wie aber, steht es mit der Entscheidungsfreude bei großen Entscheidungen?

Ziele erreichen

Die 4 goldenen Regeln, wie Du Deine Ziele mühelos erreichst

Kennst du genau deine Ziele? Oder spürst du nur, dass sich etwas verändern muss. Du weisst jedoch nicht was, und schon gar nicht wie diese Veränderung aussehen soll?