Mach Dich stark! Selbstbewusst und frei von Angst

Wissenswertes, Neuigkeiten und viele nützliche Tipp`s

Monika Albicker Blog, Moni vor Fluss und Hochhäuser

Der Monika Albicker Blog, für ein Leben, so wie Du es willst!

Wie es zu den Blog-Artikeln kam

Seitdem ich als Coachin tätig bin, hatte ich das Bedürfnis mein Wissen weiterzugeben. Lange habe ich Newsletter versandt. Der Newsletter Versand ist eine schöne Sache, nur ist der Personenkreis der solche Newsletter erhält recht eingeschränkt. Da hat eine gute Freundin mich auf die Idee des Bloggens gebracht.

Bloggen ist toll. Ich biete mein Wissen im Netz an und jeder der es sich holen will bekommt es. Alles ist gratis und jederzeit abrufbereit.

Trotz Bloggen, bekommst Du, wenn Du dich bei mir einträgst, weiterhin Info- Briefe mit allen News, Tipp`s und Anregungen zu all den Themen, die ich in meinen Blog Artikeln anbiete.

Du willst nur Info-Briefe, die eines  der 4 Blog-Themen betreffen. Kein Problem. Trage Dich auf der betreffenden Blog-Seite für speziell Dein Thema ein.

Deshalb ist der Monika Albicker Blog in 4 verschiedene Themen aufgeteilt

Kennst auch Du das Gefühl, daß in Deinem Leben das Sahnehäubchen fehlt. Alles ist soweit in Ordnung, und dennoch fehlt irgendwas. Dein Leben läuft nicht rund!

Das Lebensrad

Wie sieht Dein Rad des Lebens aus? Sind alle Themen Deines Lebens in etwas gleich stark vorhanden? Ist ein Thema im Übergewicht und ein Anderes eher gering ausgeprägt?

Schau Dir alle Teilaspekte Deines Lebens an. Nur wenn alle Themen in etwa gleich stark vorhanden sind, dann läuft Dein Leben rund und Du kannst aus dem Vollen schöpfen.

Monika Albicker Blog, buntes Lebensrad

 Monika Albicker Blog nach Themen:

11. Juni 2017
Gelassenheit, Frau relaxt, Hut im Gesicht

Dem Stress die Stirn bieten

Gelassenheit ist eines der wichtigsten Charaktermerkmale, die ein nicht gestresster Mensch perfekt beherrscht. Ganze Bücherregale sind diesem Thema gewidmet, Filme haben sich diesem Thema verschrieben, Workshop`s werden gehalten und Volkshochschulen lehren von der Kunst der Gelassenheit.
3. Juni 2017
Selbstbewusstsein und Selbstliebe, Herzen

Selbstbewusstsein und Selbstliebe

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.
26. Mai 2017
Höhenschwindel, Mann schaut in den Abgrund

Höhenschwindel am Abgrund

Es scheint als drehe sich alles um Dich herum und in der Magengegend kommt so ein flaues Gefühl auf. Gleichzeitig hast du das Gefühl, Dein Kopf wird leer. Jetzt kommt Übelkeit auf, der  schale Geschmack auf Deiner Zunge, alles klebt an Dir. Schweissperlen stehen auf Deiner Stirn.
15. Mai 2017
Abnehmen und Übersäuerung, Zitronen

Abnehmen und Übersäuerung

Macht sauer lustig, oder einfach nur dick? Müdigkeit, Muskelziehen, Wadenkrämpfe, Sodbrennen und saures Aufstoßen. Das viel beklagte Leid vieler Diät-Machenden. Wachgerüttelt durch alarmierende Zahlen rückt Abnehmen und Übersäuerung immer mehr in den Fokus der Abnehm-Industrie.