Mentale Resonanz Methode

nach Ralf Bihlmaier ®

Mein Fahrplan „Raus aus der Angst“ als Geschenk an dich!

Wertvoll wie ein Diamant . . .

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten bekommt Energie und wächst. Und was Du nach außen ausstrahlst kommt wie ein Echo auf Dich zurück. Wie nun kannst Du dieses Echo verändern?

Indem Du das veränderst, was du ausstrahlst. Es wäre zu schön, wenn Du denken würdest „Ich habe keine Angst vor Hunden mehr“, und schon ist Deine Angst weg. Warum aber funktioniert es so nicht?

Wir reagieren ständig in Denk- und Verhaltensmustern. Genau an diesen Denk- und Verhaltensmustern muss angesetzt werden, um eine Situation, die Du nicht haben willst zu verändern.

Und eben daran arbeitet die Mentale Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier®.

Die Mentale Resonanz Methode ist ein Weg, der Dich zu Dir selbst führt.

Mittels der Mentale Resonanz Methode werden Deine Glaubenssätze, Prägungen, Muster und Ängste gelöscht oder überschrieben. Mit diesen teils sehr alten Mustern und Prägungen, die oftmals schon in der frühesten Kindheit  angelegt wurden, werden wir „gedacht“ und „gelebt“.

Durch die Löschung oder Überschreibung dieser Muster im Unterbewusstsein können sich Deine Potenziale wieder frei entfalten. So entscheidest Du über Dein Leben und nicht Deine unbewussten Reaktionen. Dein Handeln bestimmst Du dann und nicht Deine Ängste, denen Du hilflos ausgeliefert scheinst.

Die Mentale Resonanz Methode ist eine 5 Schritte Methode mit der Du lernst anders zu sein und statt anders zu denken. Du erfährst wie Deine Ängste und Blockaden aufgelöst werden und sich Deine tiefste innere Einstellung verändert. Die Zeiten in denen Du mit viel Energie und Ausweichstrategien Deine Ängste in Zaun gehalten hast sind vorbei.

Der Königsweg der Mentaltechniken

Die Mentale Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier ® arbeitet im Alpha-Zustand. Im Alpha-Zustand sind die Tore zu Deinem Unterbewusstsein weit geöffnet und gleichzeitig bist Du aufnahmefähig für äußere Reize. Das bedeutet Du kommunizierest, nimmst Gesprochenes wahr und agierst. Der Alpha Zustand kann auch als Brücke zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein gesehen werden.

Im Alpha-Zustand befindest Du Dich, wenn Du auf der Toilette sitzt, beim Duschen oder Morgens, gleich nach dem Aufwachen. In diesen Situationen bist du jeweils alleine mit Dir und Du konzentrierst Dich voll und ganz auf Dich.

Die besten Ideen, Einfälle und Geistesblitze kommen Dir in solchen Situationen. Ein befreundeter Mentaltrainer sagte einmal „ich habe in der Dusche einen wasserfesten Stift, kommt mir ein Geistesblitz unter der Dusche, wird er sofort auf die Fließen geschrieben“.

 

Alpha-Zustand, die Arbeit kann beginnen

Alpha-Zustand

Dein Körper ist entspannt

Deine Aufmerksamkeit ist nach innen, auf Dich selber gerichtet

Dein Verstand beobachtet

Beta-Zustand 

Dein Körper ist angespannt

Deine Aufmerksamkeit ist nach außen gerichtet

Dein Verstand bewertet und urteilt.

Kleine Übung um sofort in den Alpha-Zustand zu kommen

Setzte Dich auf einen Stuhl, ein bisschen auf der Kante, es darf nicht allzu bequem sein. Vielleicht schließt Du die Augen.

Nun atmest Du ruhig und tief in den Solarplexus ein.

Du konzentrierst dich nur auf Deinen Atem. Spüre wie Du die Luft einatmest, wie sich Deine Lunge weitet, sich Dein Zwerchfell hebt.

Die kleine Pause zwischen ein- und ausatmen nimmst Du ganz bewusst wahr.

Und Du verfolgst mit Deiner Aufmerksamkeit, wie Dein Atem Deinen Körper wieder verlässt.

Die Mentale Resonanz Methode geht davon aus, dass wir alle mit einem riesigen Pool an Potenzialen geboren werden. Schon in frühester Kindheit werden diese Potenziale durch Erfahrungen, Muster von der Mutter auf das Kind weitergegeben.

Glaubenssätzen und Überzeugungen deckeln unsere Potenziale . Bereits das kleine Kind beginnt in Verhaltensmustern zu agieren und reagieren.

Bei der Mentalen Resonanz Methode geht es darum Verhaltensmuster zu hinterfragen und Ängste und Blockaden aufzulösen. Die so freigesetzten Potenziale können nun frei zur Entfaltung kommen.

Denn alles was uns daran hindert frei so zu leben wie wir es wollen sind Ängste. Die Angst zu versagen, nicht mehr geliebt zu werden, Angst vor dem Tod, Angst vor Menschen, Existenzangst, Angst vor Kriminalität, um nur einige zu nennen.

Negatives Gefühl wie Angst, Trauer, Mutlosigkeit, Hoffnungslosigkeit …

 Verhaltensmuster werden hinterfragt

 Ängste & blockaden gelöst

 positive Potenziale können sich frei entfalten

 

Hier gelangst zum Download der Liste positiver Potenziale.

 

Mentale Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier ®

Die 5 Schritte zur Selbstverwirklichung

  1. Du gehst mit Deiner Aufmerksamkeit ins Gefühl  ➙ Alpha-Zustand
  2. Bewusstwerdung der negativen Zustände
  3. Bewusstwerdung der positiven Zustände
  4. Identifikation
  5. Manifestierung des positiven Zustandes

 

 

Drei Fragen, die Dein Leben verändern

 

„Was hat das mit mir zu tun, um was geht es eigentlich wirklich?“

„Was will ich selbst haben oder sein, was will ich selbst wirklich?“

„Was kann oder muss ich dazu tun, damit dieser Zustand Realität wird und bleibt?“

So arbeite ich

Meine Spezialgebiete, bei denen ich die Mentale Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier ® anwende

 Ängste besiegen

 Stress & Burnout Prävention

⟣  Selbstbewusstsein stärken

Bei der Mentalen Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier ® handelt es sich um ein Kurzzeit-Coaching.

In der Regel wird nach 2-3 Sitzungen Dein Problem gelöst sein.

In der ersten Sitzung erhebe ich eine ausführliche Anamnese und anschließend tauchen wir gleich in die Mentale Resonanz Methode ein.

Die erste Sitzung dauert meist zwischen 2 und 3 Stunden.

Pro Sitzung erhalte 190 Euro. Ich rechne nicht nach Zeit, sondern nach Sitzung ab. Eine Sitzung gilt als beendet, wenn das gewünschte Ergebnis erzielt ist, oder es sinnvoll erscheint das Erarbeitet bis zu einer Folgesitzung erst einmal ruhen zu lassen.

Ich nehme mir bei jeder Sitzung so viel Zeit für Dich wie Du brauchst. Während einer Sitzung bist Du der wichtigste Mensch und ich konzentriere mich voll und ganz auf Dich und Dein Anliegen.

Kundenrezessionen

  • Evelyne Sch.  Danke, meine Angst vor Hunden ist weg. ich finde diese Tiere jetzt sogar schön. Monika, das hast du toll gemacht.

Kontaktiere mich

Du hast Anregungen oder Fragen. Gerne kannst Du mir eine Mitteilung senden. Ich antworte innerhalb der nächsten 48 Stunden. meist geht es jedoch schneller.

Rufe mich an +49 6221 72 72 531 zu den hier genannten Öffnungszeiten

  • 10 Uhr – 20 Uhr

oder schreibe mir eine mail.