Ich mache Dich stark! Selbstbewusst und frei von Angst

Mein Höhenangst Blog

Tipps rund um das Thema Höhenangst

Höhenangst Blog, Sonne scheint auf Berge

Warum ein Höhenangst Blog?

Viele Menschen leiden unter Höhenangst. Das Arbeitsleben und sogar Beziehungen können stark darunter leiden. Es kann sein, dass du ein geliebtes Hobby aufgeben musst, wie zum Beispiel Ski fahren oder sogar den Beruf wechseln musst. Ein Dachdecker der Angst vor der Höhe hat ist kaum vorstellbar!

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Ängste. Dieses angesammelte Wissen aus Seminaren, Vorträgen, Büchern und eigenen Erlebnissen möchte ich gerne an Dich weitergeben. Meine eigene Erfahrung hilft mir Deine Höhenangst zu verstehen, denn ich selber habe lange Jahre unter Höhenangst gelitten.

All die Jahre habe ich versucht mit dem Verstand meine Angst in den Griff zu bekommen. Der Erfolg war nur mittelmäßig und mit großer Willenskraft verbunden. Es hat mich sehr viel Energie gekostet meine Höhenangst in Zaun zu halten.

Erst nachdem ich  die Mentale Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier® angewandt habe, wurde ich frei von Höhenangst.

Mit viel Spass und Freude lege ich diesen Höhenangst Blog für Dich an. Ich freue mich sehr, wenn Du am Ende eines Beitrages uns Deine Erfahrungen mitteilst, uns an Deinem Wissen teilhaben lässt, oder Deine Fragen stellst. Vielleicht möchtest Du auch nur einen Kommentar abgeben, wie dir der Artikel gefallen hat.

Zusätzlich zu meinem angesammelten Wissen über Ängste und speziell Höhenangst kann ich Dich coachen, damit auch Du ein Leben frei von Höhenangst führen kannst.

Ich habe die Ausbildung für die Mentale Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier® bei Herrn Bihlmaier selber gemacht, sowie die Hypnose Ausbildung am bekannten Thermedius Institut in Karlsruhe und Darmstadt. Meine Ausbildung für EMDR® habe ich ebenfalls am Thermedius Institut absolviert.

Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen

Deine Monika Albicker
Ängste überwinden

Ängste überwinden, so geht es!

Angst ist Deine individuelle Entscheidung. Wow! Einen Grund für objektive Angst gibt es nicht. Alle Angst entsteht in Deinem Kopf, und nur da kannst Du sie überwinden.

Höhenschwindel

Höhenschwindel am Abhang

Es scheint als drehe sich alles um Dich herum und in der Magengegend kommt so ein flaues Gefühl auf. Gleichzeitig hast du das Gefühl, Dein Kopf wird leer. Jetzt kommt Übelkeit auf, der  schale Geschmack auf Deiner Zunge, alles klebt an Dir. Schweissperlen stehen auf Deiner Stirn.

Höhenangst besiegen

Höhenangst für immer besiegen

Ich kannte früher keine Höhenangst. Kein Turm war mir zu hoch, kein Abhang zu steil. Und dann, ohne Vorwarnung war sie da – meine Höhenangst. Ich erinnere mich nur allzu gut an meine erste Begegnung mit ihr.

Angstzustände überwinden mit Hypnose

Angstzustände überwinden mit Hypnose

Angstzustände sind heute die häufigsten psychischen Störungen. Oft höre ich den Einwand, dass Angst gut sei, dass sie uns beschütze. Ich würde in diesem Zusammenhang gerne das Wort Angst mit Vorsicht tauschen.

Medikamente gegen Höhenangst

Medikamente gegen Höhenangst?

Du machst leidenschaftlich gerne große Bergtouren. In den Bergen fühlst Du dich rundum wohl und glücklich. Und doch, plötzlich geht nichts mehr, Du stehst vor einem Abgrund, Deine Knie werden weich, Dein Herz rast wie wild und du verspürst Übelkeit. Du hast einen typischen Anfall von Höhenangst. Jetzt ist schnelle Hilfe angesagt.

Höhenangst und Tiefe

Wenn ein Abgrund Panik auslöst

Es ist nicht die Angst vor der Höhe. Es ist die Angst vor der Tiefe. Oder hattest du jemals Angst hoch zu fallen oder hoch zu fliegen? Hingegen ist der Sturz in die Tiefe, ein allseits bekanntes Alptraum-Thema.