Höhenangst Therapie, Aussichtsplattform am Rheinfall von -schaffhausen

Höhenangst Therapie

Die Angst nach unten zu fallen ist so gewaltig, daß dein gesamter Organismus zu kollabieren droht. Andere genießen den Ausblick von der Aussichtsplattform, während du mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen hast. Nur nicht nach unten schauen, ist der einzige Gedanke den du zu fassen in der Lage bist.
Die Höhenangst überwinden, 2 Seilbahnen in luftiger Höhe

Die Höhenangst überwinden

Dein Arbeitgeber hat eingeladen, eine Feier auf dem Dachgarten eines Hochhauses. Die Kollegen jubeln und freuen sich. Dir ist nicht nach Jubel, im Magen wird dir jetzt schon flau und im Kopf beginnst du nach Strategien zu suchen, wie du das alles überleben kannst.
Hypnose gegen Höhenangst, Frau wird hypnotisiert

Hypnose gegen Höhenangst

Das Schwindelgefühl, das Herzrasen , die weichen Knie und vor allem das Kopfkino das abgeht, wenn du eine Brücke überqueren sollst; du hast die Nase gestrichen voll davon. Du willst eine Änderung, doch wie?
Höhenangst beim Klettern, Frau klettern an Felsen , Abendrot

Höhenangst beim klettern

Die Wand ist nicht sehr hoch und auch nicht sehr steil, doch die wird schwindlig wenn du nur daran denkst dass du da hoch sollst. Höhenangst beim Klettern ist ein bekanntes Phänomen, dem nahezu jeder 10.Deutsche ausgesetzt ist.

Flugangst überwinden, Sitzreihe im Flugzeug

Flugangst überwinden

Die Angst steht dir ins Gesicht geschrieben. Hinzu kommt noch die Übelkeit und das unerträgliche Schwitzen. Du verwünschst den Tag, an dem du dich für diese Urlaubsreise entschieden hattest.

Angsterkrankung, Mann auf sofa Gesicht in der Hand verborgen

Angsterkrankung – wenn deine Angst dich lähmt

Angst schnürt die Kehle zu, Angst lähmt. Angstzustände können Menschen schwer belasten und nicht selten führen sie in den psychischen Ruin. Sicher  hatte jeder Mensch hatte schon mehrmals Angst in seinem Leben. Jedoch führen übersteigerte und krankhafte Angstzustände dazu, daß die Angst selber zur Bedrohung und zum Gefängnis wird.

5 Schritte Methode, Mann steht mit hoch erhobenen Armen auf Stein im Wasser

Nie mehr Ängste dank der 5 Schritte Methode

Keine Ängste mehr mit der Mentalen Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier®. Bei dieser 5 Schritte Methode geht es darum Deine Ängste und Blockaden aufzulösen. Mittels einer speziellen Fragetechnik werden im Unterbewusstsein Ängste gelöscht und Blockaden gelöst.

Angst überwinden

Ängste überwinden, so geht es!

Angst ist Deine individuelle Entscheidung. Wow! Einen Grund für objektive Angst gibt es nicht. Alle Angst entsteht in Deinem Kopf, und nur da kannst Du sie überwinden.

Höhenschwindel

Höhenschwindel am Abhang

Es scheint als drehe sich alles um Dich herum und in der Magengegend kommt so ein flaues Gefühl auf. Gleichzeitig hast du das Gefühl, Dein Kopf wird leer. Jetzt kommt Übelkeit auf, der  schale Geschmack auf Deiner Zunge, alles klebt an Dir. Schweissperlen stehen auf Deiner Stirn.

Medikamente gegen Höhenangst

Medikamente gegen Höhenangst?

Du machst leidenschaftlich gerne große Bergtouren. In den Bergen fühlst Du dich rundum wohl und glücklich. Und doch, plötzlich geht nichts mehr, Du stehst vor einem Abgrund, Deine Knie werden weich, Dein Herz rast wie wild und du verspürst Übelkeit. Du hast einen typischen Anfall von Höhenangst. Jetzt ist schnelle Hilfe angesagt.

Angstzustände überwinden

Angstzustände überwinden mit Hypnose

Angstzustände sind heute die häufigsten psychischen Störungen. Oft höre ich den Einwand, dass Angst gut sei, dass sie uns beschütze. Ich würde in diesem Zusammenhang gerne das Wort Angst mit Vorsicht tauschen.

Schwindelfrei

Wenn die Höhe zum Alptraum wird

Höhenschwindel oder schwindelfrei. Jeder Dritte hat schon einmal einen Anfall von Höhenschwindel erlitten. Bist du heute schwindelfrei, heisst es nicht, dass Du für alle Zeiten vor Höhenschwindel gefeit bist. Klug, wer sich präventiv auf solch eine Situation vorbereitet hat.