Meine Blog-Beiträge im Überblick

Blog Beiträge
30. November 2019

Selbstbewusstsein kann man lernen

Selbstbewusstsein kann man lernen, man kann es fördern oder bremsen. Selbstbewusstsein ist nichts statisches, das da ist und so bleibt. Selbstbewusstsein ist dem ständigen Wandel des Lebens unterworfen.
25. November 2019

Was hilft gegen Stress

Das Fass ist voll, du kannst nicht mehr. Seit einiger Zeit schläfst du kaum noch, bist unkonzentriert und gereizt, du erlebst eine innere Unruhe und dennoch bist du antriebslos. Deine Stimmung ist depressiv.
22. November 2019

Charisma entwickeln

John F. Kennedy, Lady Diana, Steve Jobs, Mahatma Gandhi hatten es. Doch was hatten diese so unterschiedlichen Persönlichkeiten gemeinsam? Sie hatten es, dieses gewisse Etwas, was die Mitmenschen in ihren Bann zog und auch heute kaum an Strahlkraft verloren hat.. Sie hatten dieses sagenumwobene „Gewisse Etwas“, sie hatten Charisma.
22. November 2019

Selbstbewusstsein ausstrahlen

Selbstbewusstsein ausstrahlen, wer möchte das nicht! Bei gleicher Qualifikation steht demjenigen die Tür offen, der selbstbewusst und mit Ausstrahlung ins Rennen geht. Hingegen bleibt die Tür ,für den ebenso qualifizierten Mitbewerber, der unsicher und verschlossen auftritt zu.
21. November 2019

Warum finanzielle Angst schädlich für deine Gesundheit ist

Vielleicht kennst du die folgende Situation: du hebst Geld von deinem Konto ab, traust dich aber nicht, auf deinen Kontostand zu sehen. Dieses Phänomen nennt man finanzielle Angst. In diesem Artikel erkläre ich dir, was finanzielle Angst ist, wie sie entsteht und wieso sie für deine Gesundheit schädlich ist. Abschließend […]
4. Dezember 2018

Inneres Kind

Die wichtigste Beziehung die du eingehen kannst ist die zu deinem inneren Kind. Wie kommt es, daß viele ihr inneres Kind in die Tiefen ihres Unterbewusstseins verbannt und die Türe mit einem Schloss verriegelt haben?
23. Oktober 2018

Hilfe bei Stress

Trotz Termindruck und enormen Arbeitsaufwand körperlich und mental fit zu bleiben, stellt eine Herausforderung dar, der sich immer mehr Bundesbürger stellen müssen. Stress und Burnout  haben sich zu einer regelrechten Seuche entwickelt, die schnell um sich greift und vor keiner Bevölkerungsschicht halt macht.