11. April 2018

Stress bewältigen

Fast täglich wirft uns jemand den Satz „Ich bin voll im Stress“ entgegen. Ein Satz so leichthin rausgeträllert hat jedoch fataler Wirkung für unseren Körper und unsere Seele. Stress zählt mit zu den Hauptverursachern explodierender Krankkassenkosten.
4. April 2018

Höhenangst beim klettern

Die Wand ist nicht sehr hoch und auch nicht sehr steil, doch die wird schwindlig wenn du nur daran denkst dass du da hoch sollst. Höhenangst beim Klettern ist ein bekanntes Phänomen, dem nahezu jeder 10.Deutsche ausgesetzt ist.
29. März 2018

Wie finde ich mich

Du fühlst dich wie eine Nussschale, die auf dem weiten Ozean hin und her geschaukelt wird. Machtlos den Stürmen des Lebens ausgeliefert. Du fragst dich wer du bist, und was du eigentlich willst.
16. März 2018

Flugangst überwinden

Die Angst steht dir ins Gesicht geschrieben. Hinzu kommt noch die Übelkeit und das unerträgliche Schwitzen. Du verwünschst den Tag, an dem du dich für diese Urlaubsreise entschieden hattest.
10. März 2018

Es allen recht machen

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen. Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel.