Meine Blog-Beiträge im Überblick

Blog Beiträge
1. November 2018

Charisma entwickeln

John F. Kennedy, Lady Diana, Steve Jobs, Mahatma Gandhi hatten es. Doch was hatten diese so unterschiedlichen Persönlichkeiten gemeinsam? Sie hatten es, dieses gewisse Etwas, was die Mitmenschen in ihren Bann zog und auch heute kaum an Strahlkraft verloren hat.. Sie hatten dieses sagenumwobene „Gewisse Etwas“, sie hatten Charisma.
23. Oktober 2018

Hilfe bei Stress

Trotz Termindruck und enormen Arbeitsaufwand körperlich und mental fit zu bleiben, stellt eine Herausforderung dar, der sich immer mehr Bundesbürger stellen müssen. Stress und Burnout  haben sich zu einer regelrechten Seuche entwickelt, die schnell um sich greift und vor keiner Bevölkerungsschicht halt macht. 
7. Oktober 2018

Selbstbewusstsein

Wer hätte es nicht gerne, doch scheinbar haben es nur wenige. Dabei kann Selbstbewusstsein von jedem erlernt werden. Du selbst kannst aktive etwas dafür tun, daß deine Persönlichkeit erstrahlt ein Diamant.
4. Oktober 2018

Angstzustände

Schweissperlen rinnen über die Stirn, die Knie sind ganz weich und das Herz schlägt wie verrückt und droht aus der Schädeldecke herauszuspringen. Welch Horror! Da muß etwas ganz Schreckliches im Gange sein.
15. September 2018

Stress Definition

Verena kommt verspätet zum Termin, lächelnd erklärt sie „sorry, ich hatte schreckliche viel Stress“. Karl nimmt nie das Wort Stress in den Mund, und doch sieht er müde und abgekämpft aus. Immer öfter hat er Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe, die Nacht wird zur Qual, weil er nicht einschlafen kann und seine […]
2. September 2018

Selbstwertgefühl stärken

Gehörst du auch zu jenen, die mit ihren negativen Gedanken über sich selber ihr Selbstwertgefühl sabotieren? „Bin ich blöd“, „so unattraktiv wie ich bin“, „dafür bin ich nicht schlau genug“. Tolle Botschaften die du da an dich aussendest!
1. September 2018

Hypnose gegen Höhenangst

Das Schwindelgefühl, das Herzrasen , die weichen Knie und vor allem das Kopfkino das abgeht, wenn du eine Brücke überqueren sollst; du hast die Nase gestrichen voll davon. Du willst eine Änderung, doch wie?